Der dritte Artikel

Noch vor wenigen Wochen war es draußen kalt, die Bäume und Sträucher braun und einfach nur total ungemütlich. Diese winterlichen Monate finde ich persönlich immer am schlimmsten. Im Garten kann man vor lauter Kälte und Regen nix schaffen, Spaziergänge im Sturm machen auch keinen wirklichen Spaß und so mummelt man sich gemütlich mit Strumpfhose, Decken und heißem Tee in seinen Sessel und wartet darauf das es endlich wieder wärmer wird.

 

Und plötzlich .... wums !!! Das Wetter ändert sich, es wird merklich wärmer und überall fängt es an zu sprießen und zu grünen :-)

 

Ich liebe den Frühling. Das frische herrliche Hellgrün an den Bäumen und Sträuchern, überall zeigen sich Gänseblümchen und Löwenzahn. Die Obstbäume und Sträucher stehen in voller Blüte und überall blühen Tulpen, Rhododendrons, Magnolien und Zierkirschen. Endlich kann man im Garten wieder wühlen, ackern und umpflanzen, Pläne für die Gemüsebeete schmieden und aussäen, neue Kraft und Energie sammeln.

 

Genau das ist die Zeit wo die Ideen nur so aus einem heraus quellen: Haus streichen, Garten umgraben, Tausend tolle kreative Dinge für ganz tolle Kunden nähen,  Kiloweise Gemüse anbauen, jeden Tag Sport treiben, keine Süßigkeiten mehr, ... Na gut ! Alles davon werde ich vermutlich nicht umsetzen aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.

 

Nun ist in ein paar Tagen der Holland Stoffmarkt in Bremen, RIESIGE FREUDE !!! Darauf freue ich mich immer schon das ganze Jahr :-) Tausend bunte ausgefallene farbenfrohe kreative Stoffe, Bündchen, Knöpfe und was man noch so alles fürs Nähen benötigt. Ich könnte immer den halben Markt aufkaufen, leider lassen das meine beschränkten finanziellen Mittel nicht zu. Ich bin sehr gespannt mit was für Schätzen ich dieses Jahr zurück komme. Ich lasse es euch auf jeden Fall als erstes wissen.

 

Bis dahin, eure Berit von Berits-Steckenpferd.